Personalwechsel

Tabbara ist Bevollmächtigte Hamburgs beim Bund

30.04.2018

Annette Tabbara (47) ist von Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) zur neuen Bevollmächtigten der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund, bei der Europäischen Union und für Auswärtige Angelegenheiten ernannt worden. Sie folgt auf Wolfgang Schmidt, der als Staatssekretär ins Bundesfinanzministerium gewechselt ist. Tabbara war zuletzt Leiterin des Arbeitsstabs der Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Aydan Özoguz (SPD), im Bundeskanzleramt. Tabbara wurde am 28. März ernannt.

2015
Bundeskanzleramt
Leiterin des Arbeitsstabs der Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Aydan Özoguz (SPD)
2011
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Referatsleiterin
2007
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Persönliche Referentin eines beamteten Staatssekretärs
Annette Tabbara © Senatskanzlei Hamburg/Bina Engel Foto: Senatskanzlei Hamburg/Bina Engel