Personalwechsel

Strobl und Hagel führen CDU Baden-Württemberg weiterhin

06.05.2019

Thomas Strobl (59) ist am 3. Mai auf einem Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt worden. Die Delegierten wählten ihn mit 83,3 Prozent der Stimmen wieder. Bei seiner letzten Wiederwahl 2017 hatte er 82 Prozent erhalten. Generalsekretär Manuel Hagel (30) wurde mit 78,4 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt.

Als Stellvertreter wurden der Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament, Daniel Caspary, der Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei und die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Annette Widmann-Mauz, gewählt.

2016
Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration des Landes Baden-Württemberg
Landesminister und stellvertretender Ministerpräsident
2016
Landtag von Baden-Württemberg
Abgeordneter
Thomas Strobl und Manuel Hagel © (1) Laurence Chaperon (2) Uwe Venth Foto: (1) Laurence Chaperon (2) Uwe Venth