Personalwechsel

Stahlknecht ist neuer Vorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt

19.11.2018

Holger Stahlknecht (54) ist auf dem Landesparteitag der CDU Sachsen-Anhalt am 17. November zum neuen Landesvorsitzenden gewählt worden. Er erhielt 84 Prozent der Stimmen. Es gab keinen Gegenkandidaten. Er folgt auf Thomas Webel, der nach 14 Jahren im Amt nicht erneut kandidierte. Als Stellvertreter wurden Heike Brehmer, André Schröder und Marco Tullner gewählt. Sven Schulze wurde in seinem Amt als Generalsekretär bestätigt.

2011
Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Minister
2007
CDU-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
stellvertretender Vorsitzender
2002
Landtag von Sachsen-Anhalt
Abgeordneter
Holger Stahlknecht © Wikimedia Commons/Steffen Prößdorf/CC BY-SA 4.0/https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.en Foto: Wikimedia Commons/Steffen Prößdorf/CC BY-SA 4.0/https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.en