Personalwechsel

Staatssekretär Wittke soll ZIA-Hauptgeschäftsführer werden

04.11.2019

Oliver Wittke (53, CDU), bislang Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, soll im Herbst 2020 neuer Hauptgeschäftsführer des ZIA Zentraler Immobilien Ausschusses werden. Das genaue Datum hängt noch von einer Entscheidung der Bundesregierung ab.

Wittke hatte Bundeskanzlerin Angla Merkel (CDU) am 28. Oktober um seine Entlassung aus dem Amt des Parlamentarischen Staatssekretärs gebeten. Er bleibt bis zu seinem Wechsel Abgeordneter. Klaus-Peter Hesse, derzeit Sprecher der ZIA-Geschäftsführung, verlässt den Verband.

2018
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Parlamentarischer Staatssekretär
2013
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
2010
CDU Nordrhein-Westfalen
Generalsekretär
Oliver Wittke © Jan Kopetzky Foto: Jan Kopetzky