Personalwechsel

Liminski ist Chef der Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen

03.07.2017

Nathanael Liminski (31) ist zum Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen ernannt worden. Seit 2014 war er Fraktionsgeschäftsführer der CDU-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen. Liminski arbeitete als Redenschreiber für den ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch und Ministerpräsident Volker Bouffier sowie für Ursula von der Leyen und Karl-Theodor zu Guttenberg. Vor seinem Wechsel nach Nordrhein-Westfalen war er im Leitungsstab des Bundesinnenministeriums unter Thomas de Maizière tätig.

2014
CDU-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen
Fraktionsgeschäftsführer
2014
Bundesministerium des Innern
Leitungsstab
2011
Bundesminsterium der Verteidigung
Planungsstab und Leitungsstab
Foto: CDU