Personalwechsel

Kretschmer ist Landesvorsitzender der CDU Sachsen

11.12.2017

Michael Kretschmer (42, CDU) ist am 9. Dezember auf einem Landesparteitag der CDU Sachsen zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er erhielt 90 Prozent der Stimmen. Kretschmer folgt auf Stanislaw Tillich, der als Vorsitzender zurückgetreten ist. Tillich hatte Kretschmer auch als Nachfolger im Amt des Ministerpräsidenten vorgeschlagen, am 13. Dezember soll er im Dresdner Landtag zum sächsischen Regierungschef gewählt werden.

2009
CDU/CSU-Bundestagsfraktion
stellvertretender Vorsitzender
2005
CDU Sachsen
Generalsekretär
2002
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
Michael Kretschmer © Laurence Chaperon/CC BY-SA DE 3.0/https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/ Foto: Laurence Chaperon/CC BY-SA DE 3.0/https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/