Personalwechsel

Holthoff-Pförtner gibt Zuständigkeit für Medienpolitik ab

04.09.2017

Stephan Holthoff-Pförtner (68, CDU), seit Ende Juni Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen, hat den Bereich Medienpolitik abgegeben. Wie die Staatskanzlei am 31. August mitteilte, übernimmt Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) das Ressort Medienpolitik. Holthoff-Pförtners Ernennung zum Medienminister war kritisiert worden, da er Gesellschafter der Funke-Mediengruppe ist und aus diesem Grund Interessenkonflikte befürchtet worden waren. 

2017
Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen
Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales und Medien
2016
Verband Deutscher Zeitungsverleger
Präsident
2015
CDU Nordrhein-Westfalen
Schatzmeister
Stephan Holthoff-Pförtner © Jakob-Stunat/VDZ Foto: Jakob-Stunat/VDZ