Personalwechsel

Hartmann neuer sächsischer CDU-Fraktionsvorsitzender

25.09.2018

Christian Hartmann (44) ist am 25. September zum neuen Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag gewählt worden. Er konnte sich mit 32 zu 24 Stimmen gegen Geert Mackenroth durchsetzen. Hartmann folgt damit auf Frank Kupfer, der aus gesundheitlichen Gründen von diesem Amt zurückgetreten war. Kupfer und Ministerpräsident Michael Kretschmer hatten Mackroth als Nachfolger vorgeschlagen.

2014
CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag
Innenpolitischer und kommunalpolitischer Sprecher
2009
Sächsischer Landtag
Abgeordneter
2003
1. Bereitschaftspolizeiabteilung Dresden
Verwendung im Abteilungsstab
Christian Hartmann © Wikimedia Commons/Sandro Halank/CC BY-SA 3.0/https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de Foto: Wikimedia Commons/Sandro Halank/CC BY-SA 3.0/https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de