Personalwechsel

Günther und Wadephul sind Spitzenkandidaten der CDU Schleswig-Holstein

06.02.2017

Daniel Günther (43, Foto links) ist am 4. Februar auf dem Landesparteitag der CDU Schleswig-Holstein zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 7. Mai gewählt worden. Es stimmten 89,7 Prozent der Delegierten für ihn. Günther hatte keine Gegenkandidaten. Johann Wadephul (53) ist zuvor am 3. Februar auf dem Landesparteitag zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2017 gewählt worden. Er erhielt 93,8 Prozent der Stimmen. Wadephul führt zum dritten Mal die Landesliste zur Bundestagswahl an.

2014
CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag
Vorsitzender
2009
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
Daniel Günther und Johann Wadephul, (1) CDU-Fraktion des Schleswig-Holsteinischen Landtags (2) Laurence Chaperon Foto: (1) CDU-Fraktion des Schleswig-Holsteinischen Landtags (2) Laurence Chaperon