Personalwechsel

CDU-Bundesgeschäftsführer Schüler wechselt zu Lanxess

13.05.2019

Der langjährige CDU-Bundesgeschäftsführer Klaus Schüler (62) wechselt zum 1. Juli zum Chemiekonzern Lanxess Deutschland. Dort soll er Bevollmächtigter des Vorstands für nationale und internationale Politikbeziehungen werden. Schüler ist seit 2007 Bundesgeschäftsführer der CDU. Über seine Nachfolge will die CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer in den kommenden Wochen gemeinsam mit den Führungsgremien der Partei entscheiden.

2009
Internationale Demokratische Union
Vorsitzender des "Campaign Managers Committee"
2007
CDU Deutschlands
Bundesgeschäftsführer
2005
Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein
Staatssekretär und Bevollmächtigter des Landes Schleswig-Holstein beim Bund
Klaus Schüler © Laurence Chaperon Foto: Laurence Chaperon