Personalwechsel

Baustaatssekretär Adler wird BMI wohl verlassen

01.02.2019

Laut übereinstimmender Medienberichte wird Baustaatssekretär Gunther Adler (55, SPD) seine Tätigkeit im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) aufgeben und als Arbeitsdirektor zur Infrastrukturgesellschaft für Autobahnen und andere Bundesfernstraßen wechseln.

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte Adler im vergangenen Herbst zunächst in den einstweiligen Ruhestand versetzen wollen, um seine Stelle mit dem damaligen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen nachzubesetzen.

2018
Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat
Staatssekretär
2014
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit
Staatssekretär
2012
Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen
Staatssekretär
Gunter Adler © Bundesregierung/Sandra Steins Foto: Bundesregierung/Sandra Steins