Personalwechsel

Wissing soll FDP-Generalsekretär werden

24.08.2020

Volker Wissing (50) soll im September neuer Generalsekretär der FDP werden. Das gab der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner am 17. August bekannt. Eigentlich läuft die Amtszeit der amtierenden Generalsekretärin, Linda Teuteberg, noch bis Mai 2021. Doch Lindner will seine Partei offensichtlich schon beim Parteitag im September für die Bundestagswahl 2021 neu aufstellen. Neben Wissing als Generalsekretär soll der frühere SPD-Politiker Harald Christ neuer Schatzmeister werden. Er löst Hermann Otto Solms ab. 

2016
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Minister und stellvertretender Ministerpräsident
2011
FDP Rheinland-Pfalz
Landesvorsitzender
2004
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
Volker Wissing © Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Foto: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau