Personalwechsel

Weikert ist Präsident des DOSB

06.12.2021

Thomas Weikert (60) ist am 4. Dezember auf der 18. Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) mit 86,6 Prozent zum neuen Präsidenten gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Alfons Hörmann an, der ebenso wie die bisherigen Vizepräsidenten Kaweh Niroomand und Andreas Silbersack nicht erneut zur Wahl angetreten war. Zudem wurden Miriam Welte, Verena Bentele, Stephan Mayer, Kerstin Holze und Oliver Stegemann als Vizepräsidenten in das Präsidium gewählt.

2014
International Table Tennis Federation
Präsident
2008
Deutscher Olympischer Sportbund
Vorsitzender des Trägervereins der Trainerakademie Köln
2005
Deutscher Tischtennis-Bund
Präsident
Foto: picture alliance/dpa/Marius Becker
Foto: picture alliance/dpa/Marius Becker