Personalwechsel

Von Heusinger wird Politikchef bei HSBC

07.04.2016

Robert von Heusinger (48) ist vom 1. Mai an Head of Communications and Public Affairs der Bank HSBC mit Sitz in Düsseldorf. Er wird für die externe und interne Kommunikation der deutschen Einheit der HSBC-Gruppe verantwortlich sein und zugleich die Sprecherfunktion für alle Konzerntöchter wahrnehmen. Er folgt auf Steffen Pörner, der zum 1. April in die Geschäftsführung des Bankenverbands Nordrhein-Westfalen berufen worden ist. Von Heusinger war zuletzt Vorstand Publizistik bei der Dumont Mediengruppe. Bei HSBC wird er an die Sprecherin des Vorstands, Carola von Schmettow, berichten. 

2014
Dumont Mediengruppe
Vorstand Publizistik
2013
Dumont Mediengruppe
Chefredakteur
2010
Dumont Mediengruppe
stellvertretender Chefredakteur
Robert von Heusinger, HSBC Foto: HSBC