Personalwechsel

Ruppert verlässt die Politik

03.01.2020

Der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der hessischen FDP, Stefan Ruppert (48, FDP), gab am 17. Dezember bekannt, dass er sich aus der Politik zurückziehen werde. Er wurde von den Aufsichtsräten der B-Braun und B. Braun Melsungen zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands für den Bereich Personal und Recht sowie zum Arbeitsdirektor berufen. Ruppert wird seine neue Funktion zum 1. April antreten und übernimmt damit die Aufgaben von Anna Maria Braun, die im Vorstand das Ressort verantwortete. Sein Bundestagsmandat will er zum 1. April, sein Amt als Landesvorsitzender der FDP Hessen zum nächsten ordentlichen Parteitag am 6. Juni niederlegen.

2009
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
2015
B. Braun
stellvertretender Leiter Konzernrechtsabteilung
2014
FDP Hessen
Vorsitzender
Stefan Ruppert © EvaZocherPhotography.com Foto: EvaZocherPhotography.com