Personalwechsel

Mbae leitet Büro des CDU-Bundesgeschäftsführers

01.08.2022

David Mbae (35) ist seit dem 1. August Leiter des Büros des Bundesgeschäftsführers der CDU Deutschlands, Stefan Hennewig. Zuletzt arbeitete Mbae als Referent für die Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin zu den Themen Südliches Afrika sowie Medien und Parteien in Subsahara-Afrika. Zuvor leitete er für vier Jahre das KAS-Auslandsbüro in Simbabwe und war zuvor als Referent in der Finanz- und Projektverwaltung für Qualifizierung verantwortlich. In seiner neuen Position folgt er auf Marian Bracht, der nun das Büro des CDU-Bundesvorsitzenden, Friedrich Merz, leitet.

2021 bis 2022
Konrad-Adenauer-Stiftung
Referent Südliches Afrika, Medien, Parteien
2016 bis 2021
Konrad-Adenauer-Stiftung
Leiter des Auslandsbüros Simbabwe
2013 bis 2016
Konrad-Adenauer-Stiftung
Referent PASTIS Qualifizierung
Foto: KAS
Foto: KAS