Personalwechsel

Lübbering ist neuer Geschäftsführer der Ludwig-Erhard-Stiftung

17.05.2021

Marcus Lübbering ist seit Mai neuer Geschäftsführer der Ludwig-Erhard-Stiftung. Er folgt auf Lars Vogel, der nach mehr als 13 Jahren entschieden hatte, sich neuen Herausforderungen zu widmen. Vogel bleibt der Stiftung als Mitglied im Freundeskreis aber weiterhin verbunden und wird auch an gemeinsamen Projekten mitwirken. Lübbering war bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden im Rang eines Ministerialdirigenten 20 Jahre Leiter der Planungsabteilung der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden.

2000
Hessische Staatskanzlei
Ministerialdirigent, Leiter der Planungsabteilung
1999
Deutsche Bank
Projektleiter Öffentlichkeitsarbeit
1994
Bundeskanzleramt
Referatsleiter
Lübbering, Foto: Ludwig-Erhard-Stiftung Foto: Ludwig-Erhard-Stiftung