Personalwechsel

Lindner ist Leiter Kommunikation und Pressesprecher der FDP

15.04.2024

Michael Lindner ist seit dem 1. April Leiter des Bereichs Kommunikation und Kampagne in der Bundesgeschäftsstelle der FDP. Zudem ist er Pressesprecher der Freien Demokraten. Zuletzt war Lindner als politischer Büroleiter und Pressesprecher bei Katja Hessel MdB im Bundestag beschäftigt. 2023 war er Sprecher des bayerischen FDP-Fraktionsvorsitzenden Martin Hagen in München. Zuvor arbeitete er als stellvertretender Pressesprecher sowie stellvertretender Leiter der Pressestelle der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag. Als Pressesprecher der FDP folgt Lindner auf Julia Jungmann, die zum 1. April in das Bundesministerium der Finanzen wechselte.

2021 bis 2024
Bundestagsbüro Katja Hessel (FDP)
Politischer Büroleiter und Pressesprecher
2023 bis 2023
FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag
Sprecher des Fraktionsvorsitzenden Martin Hagen
2017 bis 2021
FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag
stellvertretender Pressesprecher und stellv. Leiter der Pressestelle
Foto: Nils Droste
Foto: Nils Droste