Personalwechsel

Kempe, Baas und Mokry neu beim KENFO

30.11.2020

Verena Kempe (o.) ist seit dem 1. Oktober Leiterin Investment Management der Fonds zur Finanzierung der kerntechnischen Entsorgung (KENFO). Sie kommt von Feri, wo zuletzt als Co-Head Private Equity beschäftigt war. 

Erik Baas (u. l.) ist ebenfalls seit dem 1. Oktober im Investment Management des KENFO tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf der Managerselektion in liquiden Anlagen sowie der Asset Allocation. Baas kommt von Marcard, Stein & Co, wo er als Investment Officer tätig war.

Darüber hinaus hat der KENFO zum 1. Oktober Clara Mokry (u. r.) für die Nachhaltigkeit und Kommunikation verpflichtet. Mokry kommt von der europäischen Ratingagentur Scope, wo sie zuletzt als Head of Public Affairs war. Sie bleibt persönliches Mitglied im Sustainable Finance-Beirat der Bundesregierung.

2013
Feri
zuletzt Co-Head Private Equity
2016
Marcard, Stein & Co.
Investment Officer
2018
Scope
Head of Public Affairs
Fotos: privat