Personalwechsel

Ilka Staatssekretär im Gesundheitsministerium

01.06.2011

Thomas Ilka (46) wird Medienberichten zufolge neuer Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium (BMG). Er folgt auf Stefan Kapferer, der Philipp Rösler (FDP) als Staatssekretär ins Bundeswirtschaftsministerium folgt (politikszene 333 berichtete). Ilka war bis 1999 Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Paul Friedhoff (FDP). Danach wechselte er zum Deutschen Industrie- und Handelskammertag, wo er zuletzt die Brüsseler Repräsentanz leitete. Das BMG wollte die Personalie nicht bestätigen

2007
DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag
Leiter der Repräsentanz in Brüssel und Bereichsleiter Europa, Umwelt und Energie
2004
DIHK in Berlin
Koordinator Politikkontakte
2001
DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag
Büroleiter des Hauptgeschäftsführers Martin Wansleben