Personalwechsel

Holm berät Berliner Senat

16.10.2017

Andrej Holm (47) ist seit März als Berater für den Berliner Senat tätig. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist er Teil eines Beratergremiums der Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher (Linke). Das Gremium soll bis Ende 2018 den Stadtentwicklungsplan 2030 mitgestalten. Holm war Anfang 2017 nach fünf Wochen im Amt von seiner Position als Staatssekretär für Wohnen zurückgetreten. Hintergrund waren fehlerhafte Angaben zu seiner früheren Stasitätigkeit.

2016
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen Berlin
Staatssekretär für Wohnen
2011
Humboldt-Universität zu Berlin
wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialwissenschaften
2009
Universität Oldenburg
wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialwissenschaften
Andrej Holm, Heinrich-Böll-Stiftung/Stephan Röhl/Wikimedia Commons/CC BY-SA 2.0/ Foto: Heinrich-Böll-Stiftung/Stephan Röhl/Wikimedia Commons/CC BY-SA 2.0/