Personalwechsel

Havers verantwortet Kommunikation der FDP-Fraktion NRW

26.09.2022

Tobias Havers (43) arbeitet seit dem 15. September als neuer Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Pressesprecher für die Fraktion der Freien Demokraten im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Mit seinem Team gestaltet und verantwortet er dort die Pressearbeit, Social-Media-Kommunikation und den Veranstaltungsbereich. Der Kommunikationsmanager kommt von der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf. In der IHK-Organisation war er sieben Jahre in Leitungsfunktionen aktiv. Von 2005 bis 2015 arbeitete Havers als PR- und Strategieberater für Unternehmen aus Pharmaindustrie und Medizintechnik.

2019 bis 2022
IHK Düsseldorf
Leiter Kommunikation
2015 bis 2019
IHK Köln
stellvertretender Leiter Kommunikation
2012 bis 2015
selbstständiger Kommunikationsmanager Healthcare
Foto: privat
Foto: privat