Personalwechsel

Deutsche Bahn stellt Lobby-Team neu auf

19.01.2011

Joachim Fried (62), Georg Brunnhubers Vorgänger, wird weiterhin als Konzernbevollmächtigter für Europäische Angelegenheiten für die DB tätig sein. Er soll zudem in die Geschäftsführung des Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbands der Mobilitätsdienstleister einziehen. Die Bestätigung durch den Vorstand steht jedoch noch aus. Fried hatte den Bereich Wirtschaft und Politik im Juni 2009 kommissarisch übernommen (politikszene 237 berichtete), nachdem dessen Leiter, Otto Wiesheu, zurückgetreten war

19.01.2022
Deutsche Bahn
Konzernbevollmächtigter für europäische Angelegenheiten, Wettbewerb und Regulierung
2004
Deutsche Bahn
Konzernbevollmächtigter für europäische Angelegenheiten und Wettbewerb
1997
Deutsche Bahn
Head of Corporate Staff