Personalwechsel

Borregaard wird Entwicklungspolitik bei Plan International leiten

03.08.2021

Bastian Borregaard (44) übernimmt zum 1. September die Leitung der Abteilung Entwicklungspolitik bei Plan International Deutschland. Er folgt auf Sonja Birnbaum, die in den vergangenen acht Jahren die Abteilung geführt hat. Er wird sich dort um den weiteren Ausbau der drei strategischen Teams kümmern: Das Advocacy-Team, das für politische Kontakte und Positionen zuständig ist, das LEAD-Team, das die Programmarbeit des internationalen Verbunds zum Thema Stärkung der politischen und gesellschaftlichen Teilhabe von jungen Frauen und Mädchen begleitet, und das Team um den Jugendbeirat von Plan International, welches die Jugendlichen bei ihrer Arbeit, zum Beispiel bei der Durchführung von Kampagnen zu entwicklungspolitischen Themen, unterstützt.

2014
Plan International Deutschland
Vorstandsreferent
2009
Europäisches Parlament
Büroleiter und Parlamentarischer Assistent für ein Mitglied des Europäischen Parlaments
2007
Hamburgische Bürgerschaft
Büroleiter eines Abgeordnetenbüros in der Hamburgischen Bürgerschaft
Foto: Plan International