Personalwechsel

Aumann leitet Kommunikation des BPI

20.01.2020

Andreas Aumann (43) ist seit dem 1. Januar Pressesprecher und Geschäftsfeldleiter Kommunikation sowie Mitglied des Management Boards beim Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie mit Sitz in Berlin. Die Funktionen hatte er bereits seit dem Wechsel seiner Vorgängerin Julia Richter zum Berliner “Tagesspiegel” im August 2019 kommissarisch übernommen. Zuvor war er beim BPI als stellvertretender Pressesprecher tätig. In seiner neuen Position berichtet er an den Hauptgeschäftsführer Kai Joachimsen.

2019
Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie
kommissarischer Leiter Kommunikation
2015
Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie
stellvertretender Pressesprecher
2011
Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie
Pressereferent
Andreas Aumann © BPI/Steinheisser Foto: BPI/Steinheisser