Personalwechsel

Albig ist Spitzenkandidat, Stegner bleibt Vorsitzender der SPD Schleswig-Holstein

30.01.2017

Torsten Albig (53) ist auf einem Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein am 27. Januar auf Platz 1 der Landesliste für die Landtagswahl am 7. Mai gewählt worden. Er erhielt 98,4 Prozent der Stimmen. Ebenfalls auf dem Landesparteitag ist Ralf Stegner (57) in seinem Amt als Vorsitzender der SPD Schleswig-Holstein bestätigt worden. Er erhielt 91,4 Prozent der Stimmen und damit sein bestes Ergebnis. Auf Platz 1 der Landesliste für den Bundestagswahlkampf 2017 wurde Landesparteivorsitzende Bettina Hagedorn (61) gewählt.

2012
Land Schleswig-Holstein
Ministerpräsident
2007
SPD Schleswig-Holstein
Vorsitzender
Torsten Albig und Ralf Stegner, SPD Schleswig-Holstein/Susie Knoll Fotos: (1) Susie Knoll (2) SPD Schleswig-Holstein/Susie Knoll