Personalwechsel

Tietmeyer und Wolgast gründen eigene Agentur

01.03.2023

Ansgar Tietmeyer (56) und Michael Wolgast (58), beide zuvor Partner bei Berlin Global Advisors (BGA), gehen zum 1. März mit einer eigenen Agentur für Public Affairs, der Tietmeyer, Wolgast & Partner Politikberatung – twp Berlin, an den Markt. Das neue Beratungsunternehmen in Berlin will vor allem internationale Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors im Dialog mit der deutschen Politik unterstützen. Gleichzeitig bietet die twp Berlin entsprechende Dienstleistungen auch bezogen auf die EU-Institutionen in Brüssel an.

Tietmeyer und Wolgast verfügen über langjährige Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen Politik und Finanzdienstleistungen. Vor seinem Einstieg bei BGA 2017 war Tietmeyer Head of Public Affairs der Deutschen Bank und lange Jahre deren Repräsentant in Brüssel und später in Berlin. Wolgast war Leiter der Moody’s-Repräsentanz in Berlin und zuvor erst Chefvolkswirt des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und später des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), bevor er 2020 als Partner zu BGA wechselte.

twp Berlin