Personalwechsel

Liewald, Ruisinger und Daubenbüchel verstärken SKM Consultants

19.10.2021

Nora Liewald, Lisa Marlene Ruisinger und Thomas Daubenbüchel verstärken seit dem 1. Oktober die Düsseldorfer Kommunikationsberatung SKM Consultants.

Daubenbüchel ist fortan in dem Unternehmen als Senior Consultant tätig. In seiner neuen Position wird er das gesamte Spektrum der internen und externen Kommunikation abdecken und an Carsten Deuster, Managing Partner bei SKM, berichten. Daubenbüchel war zuvor seit 2018 Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der Alltours-Gruppe.

Liewald verstärkt SKM Consultants fortan als Consultant. Vor ihrem Wechsel war sie bei dem freigemeinnützigen Kitaträger Fröbel beschäftigt. Dort verantwortete sie zuletzt als Stabsleiterin Themenfelder wie Ereignis- und Krisenmanagement, Wirkungsorientierung und Netzwerkarbeit.

Ruisinger verstärkt das Unternehmen zukünftig als Trainee.

Foto: SKM Consultants
Foto: SKM Consultants