Personalwechsel

Grütters soll Chefin der Berliner CDU werden

17.10.2016

Kulturstaatsministerin Monika Grütters (54) ist am 14. Oktober einstimmig vom Präsidium sowie Landesvorstand der CDU Berlin als Kandidatin für den Landesvorsitz nominiert worden. Die Wahl findet auf einem Kleinen Parteitag am 2. Dezember statt. Der bisherige Landesvorsitzende Frank Henkel hatte am 13. Oktober erklärt, dass er sein Amt so bald wie möglich abgeben wolle. Mit diesem Schritt zog er Konsequenzen aus dem schlechten Abschneiden der CDU bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhauswahl im September. 

2013
Bundesregierung
Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
2009
CDU Berlin
Erste stellvertretende Landesvorsitzende
2005
Deutscher Bundestag
Abgeordnete
Monika Grütters, Christof Rieken Foto: Christof Rieken