Personalwechsel

Saebisch leitet Friedrich-Naumann-Stiftung

29.09.2014

Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit hat auf ihrer Kuratoriumssitzung am 26. September einen neuen Vorstand gewählt. Neuer hauptamtlicher Geschäftsführer der FDP-nahen Stiftung ist Steffen Saebisch, ehemaliger Staatssekretär im hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung. Er folgt auf Rolf Berndt, der die Geschäfte der Stiftung 19 Jahre lang geleitet hatte.

Als Vorsitzender des Vorstandes wurde der ehemalige FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Gerhardt im Amt bestätigt. Er hat diese Funktion seit 2006 inne.

2009
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung
Staatssekretär
2008
FDP-Bundestagsfraktion
Leiter des Planungsstabes
2004
FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin
Geschäftsführer
Foto: Martin Rulsch, CC BY-SA 4.0, (bearbeitet)