Personalwechsel

BVDW präsentiert Junk als Geschäftsführer

28.10.2014

Zum 24. November übernimmt Marco Junk die Geschäftsführung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW). Der 36-Jährige ist derzeit Geschäftsbereichsleiter für Technologien und Märkte beim Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom). Er übernimmt das Amt beim BVDW von Interims-Geschäftsführer Christoph von Dellingshausen, der am 1. Januar 2015 wieder ins Präsidium des Verbandes wechselt.

Nach dem Weggang des vorherigen BVDW-Hauptgeschäftsführers Harald Kratel im Februar 2014 hatte von Dellingshausen die Leitung des Verbandes vorübergehend zusammen mit Tanja Feller übernommen. Feller war jedoch im August 2014 beim BVDW ausgeschieden.

2012
BITKOM
Geschäftsleitung des Geschäftsbereiches Märkte und Technologien
2011
C. H. Beck
Leiter der Online-Redaktion
2009
Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM)
Bereichsleiter Vertragsrecht und Vergaberecht
Foto: BVDW