Die Agentur Zum goldenen Hirschen hat erneut den Zuschlag für den Rahmenvertrag über die „Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen“ des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) erhalten. Die Etatvergabe erfolgte in einem zweistufigen Pitchverfahren.
Neben Beratung, Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen umfasst der Vertrag auch die Bereiche Publishing, Social Media, Design, Bewegtbild und redaktionellen Content. „Kommunikation ist mehr als Information. Wir wollen dabei helfen, Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen in die richtige Sprache und Form zu übersetzen“, sagt Alexander Lang, Geschäftsführer der Zum goldenen Hirschen Berlin. „Unser Anspruch ist es, möglichst vielen Menschen die Hintergründe des Regierungshandelns näherzubringen. Das wiederum setzt voraus, dass wir alle Facetten von Kommunikation mitdenken – von der Anzeige über den Podcast bis zum Einsatz von Influencern.“
Zu den vergangenen Projekten gehören unter anderem die Entwicklung der Wort-Bild-Marke für die deutsche EU-Ratspräsidentschaft 2020 sowie des Logos für Deutschlands G7-Vorsitz. Zudem realisierten die Berliner Hirschen Kampagnen für die Corona-Warn-App, Nachhaltigkeit sowie Klimaschutz. Im Corporate-Publishing-Bereich zählen das Magazin „schwarzrotgold“ und eine Jubiläumsausgabe des Grundgesetzes zu den bisher wichtigsten Arbeiten. Nach eigenen Angaben beschäftigen die Hirschen rund 380 Mitarbeiter.