Ute Bonde (CDU) soll neue Senatorin für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt des Landes Berlin werden. Sie folgt auf Manja Schreiner, die aufgrund ihres aberkannten Doktortitels zurücktreten musste. Bonde ist im Moment noch Chefin des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg (VBB). Zuvor war sie als Prokuristin der Berliner Verkehrsbetriebe und bei der Berliner Senatsverwaltung für Finanzen tätig.
Bonde wird neue Berliner Verkehrssenatorin


