Personalwechsel

Tauber zieht sich aus der Politik zurück

16.03.2021

Der frühere CDU-Generalsekretär und derzeitige Parlamentarische Staatssekretär Peter Tauber (46, CDU) will früher als bisher geplant seine politische Karriere beenden. Laut übereinstimmender Medienberichte zieht er sich krankheitsbedingt aus der Politik zurück. Demnach will er zu Ostern sein Amt als Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Verteidigung niederlegen. Auch sein Bundestagsmandat will er zeitnah abgeben. Tauber hatte im Oktober bereits seinen Rückzug aus der Politik zur kommenden Bundestagswahl bekannt gegeben.

2018
Bundesministerium der Verteidigung
Parlamentarischer Staatssekretär
2013
CDU Deutschlands
Generalsekretär
2009
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
Peter Tauber © Tobias Koch Foto: Tobias Koch