Personalwechsel

Gerig leitet künftig Landwirtschaftsausschuss

19.01.2015

Alois Gerig (58, CDU) wird neuer Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft im Deutschen Bundestag. Der Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Odenwald-Tauber wurde am 13. Januar von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion nominiert. Er soll in der Ausschusssitzung am 28. Januar gewählt werden. Die Neubesetzung des Ausschussvorsitzes ist notwendig, weil die bisherige Vorsitzende Gitta Connemann zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden mit Zuständigkeit für Ernährung und Landwirtschaft gewählt wurde und ihr Amt als Ausschussvorsitzende aufgegeben hat. Den Landwirtschaftsausschuss hat sie letztmalig am 14. Januar geleitet.

2011
Deutscher Bundestag
Obmann der CDU/CSU-Fraktion im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
2009
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
1985
Maschinenring Odenwald-Bauland
Geschäftsführer
Foto: Laurence Chaperon