Personalwechsel

Althusmann als Vorsitzender der CDU in Niedersachsen wiedergewählt

10.09.2018

Bernd Althusmann (51) ist auf dem Landesparteitag der CDU in Niedersachsen am 7. September erneut zum Landesvorsitzenden gewählt worden. Er erhielt 83 Prozent der Stimmen. Zu seinen Stellvertretern wurden die Bundestagsabgeordneten Maria Flachsbarth und Fritz Güntzler sowie der Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers gewählt. Der Landtagsabgeordnete Kai Seefried bleibt Generalsekretär.

2017
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Niedersachsen
Minister und stellvertretender Ministerpräsident
2016
CDU in Niedersachsen
Landesvorsitzender
2013
Konrad-Adenauer-Stiftung
Leiter der Auslandsbüros Namibia und Angola
Bernd Althusmann, CDU in Niedersachsen/Markus Schwarze Foto: CDU in Niedersachsen/Markus Schwarze