Politikaward 2024

Datum

10.06.2024

Location

Tipi am Kanzleramt, Berlin

Fotos

Quadriga/Sebastian Höhn

Boris Pistorius wurde von politik&kommunikation und der Quadriga Hochschule am 10. Juni im Tipi am Kanzleramt als “Politiker des Jahres” ausgezeichnet. Seine unprätentiöse und zupackende Art sowie seine Bemühungen um die Verteidigungsfähigkeit Deutschlands machten ihn zu einem der beliebtesten Politiker Deutschlands. Die Laudatio hielt sein französischer Amtskollege Sébastien Lecornu per Videobotschaft.

Weitere Preisträger sind Ricarda Lang als “Aufsteigerin des Jahres”, Edmund Stoiber für sein Lebenswerk und Margot Friedländer für ihren lebenslangen Einsatz gegen das Vergessen. Zudem wurden herausragende Projekte wie die Wahlkampf-Kampagne der SPD Bremen und die Kampagne gegen Gewalt an Frauen ausgezeichnet.