Meko Factory, Wöllhaf-Gruppe, Berliner Wirtschaftsgespräche – BWG Sitzungswoche mit Linda Teuteberg

Datum

30.05.2022

Location

Ständige Vertretung StäV, Berlin

Fotos

Tobias Koch für meko factory

Am 30. Mai war Linda Teuteberg, Mitglied der FDP-Bundestagsfraktion, zu Gast bei der „bwg sitzungswoche Sprechstunde“ in der Ständigen Vertretung am Schiffbauerdamm in Berlin. Geführt wurde das Gespräch von Christoph Nitz, Geschäftsführer meko factory – Werkstatt für Medienkompetenz. Thematisch ging es zunächst um ihre ersten Lebensjahre und Erfahrungen in der DDR. Weitere Gesprächsinhalte waren ihr politischer Werdegang sowie ihr Einstieg in die Politik. Neben ihrem Privatleben und dem Wahlkreis Potsdam, wurde auch noch auf ihren Slogan “Aus Liebe zur Freiheit” eingegangen. In diesem Zusammenhang sagte Linda Teuteberg “Verbote gibt es seit langem, doch sie sind nur selten das klügste Mittel. Freiheit ist systemrelevant.”