Meko Factory, Wöllhaf-Gruppe, Berliner Wirtschaftsgespräche – BWG Sitzungswoche mit Gesine Lötzsch

Datum

20.06.2022

Location

Ständige Vertretung StäV, Berlin

Fotos

Tobias Koch für meko factory

Am 20. Juni war Gesine Lötzsch (Linke), Mitglied des Deutschen Bundestags, zu Gast bei der „bwg sitzungswoche Sprechstunde“ in der Ständigen Vertretung am Schiffbauerdamm in Berlin. Geführt wurde das Gespräch von Christoph Nitz, Geschäftsführer meko factory – Werkstatt für Medienkompetenz. Als Bezirksvorsitzende Lichtenbergs erzählte Lötzsch von ihren Lieblingsorten in Lichtenberg und wieso dieser Bezirk so viel Zukunftspotenzial hat. Außerdem wurde die Position der Linkspartei zum Gesundheitssektor, der Russland-Ukraine Krieg und ihre politischen Erfolge thematisiert. Auch wurde die Debatte zum 12 Euro Mindestlohn während des Gesprächs angestoßen. In Anbetracht der galoppierenden Preise sei dieser aber auch fast schon überholt, so Lötzsch.