Meko Factory, Fynax und ETL – Young + Restless

Datum

03.11.2021

Location

Telefónica Basecamp, Berlin

Fotos

Henrik Andree für Telefónica Germany

Am 3. November wurde bei Young + Restless über die Entwicklung des E-Commerce vor und während der Corona-Pandemie diskutiert. Der Online-Handel konnte 2020 Rekordumsätze verbuchen. Alexander Rabe, Geschäftsführer des ECO-Verbandes verneinte in seiner Keynote die Frage, ob der Internet-Handel der Feind des stationären Handels sei. Bei künftigen Handelsaktivitäten sei das Internet nicht mehr wegzudenken. Die Zukunft liege in mehr Zusammenarbeit zwischen großen Versandunternehmen und stationären Händlern vor Ort. Zentrale Fragen der zwei Panels waren: Wie kann es gelingen, die Digitalisierung im Handel inklusiv und generationenübergreifend zu gestalten? Wie können Alt und Jung, Stadt und Land gleichermaßen an den Innovationen und Leistungen teilhaben? Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um kleineren und/oder neuen Händler am E-Commerce-Boom zu beteiligen? Und braucht es europäische Antworten auf die großen internationalen Markplätze aus China und den USA? Young + Restless wurde von mehr als 350 Menschen angesehen. Hier finden Sie das Video on-demand.