Personalwechsel

Wolff vertritt Präsidenten des BND

07.11.2022

Philipp Wolff ist seit November neuer Vizepräsident für zentrale Aufgaben sowie Vertreter des Präsidenten im Bundesnachrichtendienst (BND). Er folgt auf Brigadegeneral Michael Baumann, der zum 31. Oktober in Pension gegangen ist. Wolff war zuvor seit 2021 Leiter des Leitungsstabs im BND. In seinen vorherigen Verwendungen war er von 2014 bis 2017 Projekt- und Referatsleiter im Bundeskanzleramt sowie von 2017 bis 2021 Leiter einer Auslandsvertretung des BND. Wolff berichtet direkt an den BND Präsidenten, Bruno Kahl.

2021 bis 2022
Bundesnachrichtendienst
Leiter Leitungsstab
2017 bis 2021
Bundesnachrichtendienst
Leiter einer Auslandsvertretung des BND
2014 bis 2017
Bundeskanzleramt
Projekt- und Referatsleiter
Foto: BND / photothek.net