Personalwechsel

Schipanski verstärkt Government & Public Service bei Deloitte

05.12.2022

Der frühere Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (45, CDU) ist seit dem 1. Dezember Director im Bereich Government & Public Service bei Strategieberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte Deutschland. Der Rechtsanwalt war von 2009 bis 2021 Mitglied des Deutschen Bundestags. Ab 2017 war er dort digitalpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Bei der Bundestagswahl 2021 verlor Schipanski sein Direktmandat an Marcus Bühl (AfD). Auch über die Landesliste gelang ihm der Wiedereinzug in den 20. Deutschen Bundestag nicht.

2017 bis 2021
CDU/CSU-Bundestagsfraktion
digitalpolitischer Sprecher
2009 bis 2021
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
2005 bis 2009
Technische Universität Ilmenau
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht
Foto: Tobias Koch
Foto: Tobias Koch