Personalwechsel

Scharfschwerdt leitet Baerbocks Wahlkampftour

25.06.2021

Michael Scharfschwerdt (47) ist seit Kurzem Leiter der Wahlkampftour der Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (Grüne). Dafür nimmt er sich von seiner Tätigkeit für die Unternehmensberatung Kearney frei, wo er seit 2016 für Kommunikation und Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich ist. 

Scharfschwerdt ist den Grünen eng verbunden. So feilte er bereits Anfang 2018 an Baerbock Wahlkampgne zur Parteivorsitzenden. Zwischen 2011 und 2013 leitet er das Büro des damaligen Parteivorsitzenden Cem Özdemir. Von 2007 bis 2011 arbeitete er als Koordinator der deutschen Abgeordneten der Grünen im Europaparlament.

2018
Kearney
Member Marketing Leadership Team
2016
Kearney
Director Marketing & Communications DACH
2016
Joschka Fischer & Company
Principal
Foto: privat