Personalwechsel

Rudolph leitet NRW-Standort von No Drama

12.09.2022

Karsten Rudolph (60, SPD) leitet den NRW-Standort der Strategieberatung No Drama in Bochum. Rudolph war mehr als zehn Jahre lang in Wissenschaft und Forschung tätig. 2002 rückte er in den nordrhein-westfälischen Landtag nach, dem er bis 2010 und dann noch mal von 2017 bis 2021 angehörte. 2010 übernahm er die Vertretung eines Lehrstuhls für Sozialgeschichte, 2011 wechselte er als Leiter Politische Kommunikation und Parlamentsbeauftragter Brüssel in die Public Affairs-Abteilung eines großen deutschen Industrieunternehmens. Seit 1992 lehrt er Neuere und Neueste Geschichte an der Ruhr-Universität

Die Strategieberatung No Drama wurde 2018 von Thomas Wind, Klaus Harbers und Heiko Wiese gegründet. Standorte sind Berlin, Heidelberg und Bochum.

2017 bis 2021
Landtag Nordrhein-Westfalen
Abgeordneter
2002 bis 2010
Landtag Nordrhein-Westfalen
Abgeordneter
1992
Ruhr-Universität
Lehrstuhl Neuere und Neueste Geschichte
Foto: André Wagenzik
Foto: André Wagenzik