Personalwechsel

Plötzke ist Geschäftsführer Europa bei UNITI

28.02.2022

Matthias Plötzke (52) ist seit 1. Februar Geschäftsführer des neu geschaffenen Geschäftsbereich Europa beim Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen (UNITI). Zuvor war er seit 2017 beim Verband der Mittelständischen Energiewirtschaft Deutschland tätig und seit 2019 in der Verantwortung als Hauptgeschäftsführer und Geschäftsführer des Außenhandelsverbandes für Mineralöl und Energie. Auf EU-Ebene war Plötzke Vorstandsmitglied von UPEI, dem Verband der europäischen Kraftstofflieferanten.

2017
Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland
zuletzt Hauptgeschäftsführer
2008
Verband Deutscher Reeder
Referent Klimapolitik
2003
Bundesverband der Deutschen Industrie
Referent Verkehr und Klimaschutz
Foto: UNITI e.V.
Foto: UNITI e.V.