Personalwechsel

Maier bleibt Thüringens SPD-Chef

26.09.2022

Thüringens Innenminister Georg Maier (55) ist am 24. September auf einem Parteitag der SPD Thüringen in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt worden. Er erhielt 77,3 Prozent der Stimmen. Seine Stellvertreter sind die Innenstaatssekretärin, Katharina Schenk, die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind-Schneider, die Landtagsabgeordnete Cornelia Klisch und der Bürgermeister der Stadt Schmölln, Sven Schrade. Zudem wurde Maier auch zum Spitzenkandidaten der SPD für die Landtagswahl 2024 gewählt.

2021
Freistaat Thüringen
stellvertretender Ministerpräsident
2020
SPD Thüringen
Vorsitzender
2017
Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales
Minister
Foto: Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales
Foto: Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales