Personalwechsel

Lechner zum Vorsitzenden der CDU Niedersachsen gewählt

23.01.2023

Sebastian Lechner (41) ist am 21. Januar auf einem Landesparteitag der CDU Niedersachsen zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er erhielt 88,5 Prozent der Stimmen und folgt damit auf Bernd Althusmann, der nicht erneut antrat. Bislang war Lechner Generalsekretär seines Landesverbands.

Zum neuen Generalsekretär der niedersächsischen CDU wurde der Landtagsabgeordnete Marco Mohrmann gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind die Europaabgeordnete Lena Düpont, die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann und der Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers.

2020 bis 2022
CDU Niedersachsen
Generalsekretär
2017 bis 2021
Niedersächsische CDU-Landtagsfraktion
innenpolitischer Sprecher
2013
Niedersächsischer Landtag
Abgeordneter
Foto: Anton Podolskiy
Foto: Anton Podolskiy