Personalwechsel

Lamberty leitet KAS-Auslandsbüro im Irak

23.01.2023

Lucas Lamberty (33) ist seit Dezember 2022 Leiter des Auslandsbüros im Irak der Konrad-Adenauer-Stiftung. Der Nahost- und Sicherheitspolitikexperte wird das neu geschaffene Büro am Standort Bagdad aufbauen. Lamberty ist seit 2016 bei der Stiftung. Zuvor war er persönlicher Referent im Vorstandsbüro der Konrad-Adenauer-Stiftung und befasste sich mit der Auslandsarbeit der Stiftung in den mehr als 100 Auslandsbüros sowie mit deutscher Außen- und Sicherheitspolitik.

Davor arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Auslandsbüro Syrien/Irak mit Sitz in Beirut. Lamberty ist Altstipendiat der Journalistischen Nachwuchsförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung und Chefredakteur des politischen Debattenmagazins “Civis mit Sonde”.

2018 bis 2022
Konrad-Adenauer-Stiftung
Referent im Vorstandsbüro
2016 bis 2018
Konrad-Adenauer-Stiftung
wissenschaftlicher Mitarbeiter im Auslandsbüro Syrien/Irak
Foto: Konrad-Adenauer-Stiftung
Foto: Konrad-Adenauer-Stiftung