Personalwechsel

Krösser ist Staatssekretär im BMI

28.11.2022

Bernd Krösser (58) ist seit dem 1. November Staatssekretär im Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI). Er folgt auf Helmut Teichmann, der im Januar in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden war. In Krössers Zuständigkeitsbereich fallen die Themen Migration, Flüchtlinge und Rückkehrpolitik, Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz, Staats-, Verfassungs- und Verwaltungsrecht sowie der Öffentliche Dienst.

2015 bis 2022
Behörde für Inneres und Sport Hamburg
Staatsrat
2014 bis 2015
Behörde für Inneres und Sport Hamburg
Leiter der Abteilung Öffentliche Sicherheit, Brandschutz und Bevölkerungsschutz
2012 bis 2014
Projekt "Modernisierung der Polizei Hamburg 2012"
Leiter
Foto: Senatskanzlei Hamburg
Foto: Senatskanzlei Hamburg