Personalwechsel

Kremer übernimmt Geschäftsführung des IVSH

15.04.2024

Jan-Frederik Kremer übernimmt zum 1. Juli die alleinige Geschäftsführung des Industrieverbandes Schneid- und Haushaltwaren (IVSH) in Solingen. Bereits zum 1. April übernahm er die Mit-Geschäftsführung des Verbands. Er folgt auf Jens-Heinrich Beckmann, der den Verband lange und erfolgreich führte und zum 30. Juni in den Ruhestand tritt. Kremer war zuvor fünf Jahre Geschäftsführer von AiF Forschung Technik Kommunikation (FTK). Er ist darüber hinaus Founder und war bis Dezember 2023 CEO und Principal des AiF InnovatorsNet. Zuvor war der Politologe und Historiker als Regionalleiter Nordrhein-Westfalen der Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit tätig.

2019 bis 2024
AiF FTK GmbH
Geschäftsführer
2013 bis 2019
Friedrich Naumann Stiftung für Freiheit
Regional Direktor NRW
2009 bis 2016
Institute of Development Research and Development Policy, Ruhr-University Bochum
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Foto: Jürgen Schulzki
Foto: Jürgen Schulzki